Nachhilfe im Detail - Dienstleistungen für Schule, Ausbildung und Studium

Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Hier sind Sie richtig beim Lernstudio Besserwisser  Ein Pfeil ist ein Vektor, der eine Richtung und eine Länge hat. Beides möchten wir Ihnen unserem Kunden, Schüler und Kursteilnehmer mitgeben, in allen unseren Kursangeboten und Unterrichten.  Nachhilfe • LRS • Sprachkurse • Computerkurse

Ihr kompetenter Partner für schulische-, berufliche- und Erwachsenenbildung - Lebenslanges Lernen


Es gibt Nachhilfe und es gibt Besserwisser-Lernstudio!

Nachhilfe ist mehr als Nachhelfen und Hausaufgabenbetreuung!

You can never be overdressed or overeducated

Please choose your language
S'il vous plaît choisissez votre langue
Por favor elige tu idioma
الرجاء اختيار لغتك
Zur Nachhilfe im Unterrichtsfach Mathematik sind in den Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 die Themen und Inhalte wie Bruchrechnung, die verschiedenen Darstellungsformen einer Zahl und die Umrechnungen dazu erforderlich.
Nachhilfe, eine private Begleitung der öffentlichen Schule - dringender denn je?
Prozentrechnung, Zinsrechnung und das Rechnen mit Buchstaben, Platzhaltern und Variablen ist der Beginn der Gleichungslehre und den Äquivalenzumformungen dazu.
Die Themengebiete und Inhalte im Nachhilfeunterricht in Mathematik, Physik und Chemie sind nahezu unerschöpflich. Um nur einige zu nennen: Zu den Zahlbereichen gehören die Natürlichen Zahlen, die Ganzen Zahlen, die Rationalen Zahlen, die Irrationalen und Reellen Zahlen werden in der Oberstuf von den komplexen Zahlen ergänzt und sind Grundlage der Algebra, Analysisis, der Vektorrechnung und Stochastik und Statistik.
NH • LRS • SK













DAF • CK • IT

Detaillierte Beschreibung der Nachhilfe bei BESSERWISSER


Individuelle und ganzheitliche Förderung und Beratung
Jede Schülerin / jeder Schüler wird nach ihren / seinen besonderen Bedürfnissen, Stärken und Schwächen gezielt gefördert und gefordert, beraten und beim Lernprozess einfühlsam begleitet.
Nach einer Leistungsanalyse mit Eingangstest zu Beginn arbeiten wir zusammen daran, fehlendes Wissen und fehlende Fertigkeiten zu erwerben und vorhandene zu vertiefen.
Aktuelle Probleme, seien es zu Hause allein nur schwer zu bewältigende Hausaufgaben oder seien es anstehende Klassenarbeiten bzw. Prüfungen, haben bei uns stets Vorrang.
Unsere Lehrkräfte erstellen für jede Schülerin / jeden Schüler nach Bedarf individualisierte Lernmaterialien und informieren sich immer über den aktuellen Lernstoff sowie die Anfertigung der Hausaufgaben.
Darüber hinaus bietet unsere kleine “Handbibliothek” mit unterschiedlichen Hilfsmitteln, Lehr- und Nachschlagewerken zusammen mit der modernen Form der Informationsbeschaffung über Google die Möglichkeit die Lerninhalte zu visualisieren und alternative Lösungsmöglich-keiten darzustellen.

Methodentraining

  • Mit welchen Strategien, die zu MIR passen, lerne ich Vokabeln?
  • Wie kann ich meine Zeit zum Arbeiten organisieren?
  • Wie bereite ich Prüfungen vor und gehe mit Ängsten um?
  • Wie konzentriere ich mich besser?
  • Wie erarbeite ich immer selbständiger Texte und gestalte eigene?
Auf all diese Fragen und noch viele mehr versuchen wir mit der Schülerin / dem Schüler individuell Antworten zu finden, die sie / ihn ermuntern, neue Wege auszuprobieren und Erfolge beim eigenständigen Erarbeiten zu erleben. Das stärkt nachhaltig das Selbstbewusstsein.

Kleingruppen und Einzelunterricht
In unserem Lernstudio bieten wir für die individuellen Bedürfnisse der Schüler und Schülerinnen eine optimale Lernumgebung: Einzel- und Kleingruppenunterricht in freundlichen, hellen Räumen, die modern mit den gängigen Medien ausgestattet sind.
Jede Lerngruppe ist fächerbezogen und besteht aus maximal 5, im Durchschnitt 3 bis 4 Lernenden, die sich gegenseitig bei Schwierigkeiten unterstützen.
In einer angenehmen Lernatmosphäre können so Ängste, Hemmungen und Gefühle, mit Problemen allein zu sein, gemildert und positive Gefühle der Zusammenarbeit erlebbar gemacht werden.
Nachhilfe als stabilisierende Maßnahme sollte immer auf eine bestimmte Zeit begrenzt sein und bei realistischen Erwartungen zu Leistungs- und Motivationsverbesserungen und der Stärkung des Selbstbewusstseins bei der einzelnen Schülerin / dem einzelnen Schüler führen.
Unterstützend setzen wir ein Bonusprogramm ein, mit dem das Engagement der Schüler belohnt wird.

Unsere Lehrkräfte
Unsere Nachhilfe- und Förderkräfte sind qualifizierte, engagierte Lehrer, Pädagogen und fächerbezogen spezialisierte Studenten höheren Semesters, die über langjährige Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen - jeder bringt seine eigene Persönlichkeit mit - in Theorie und Praxis verfügen.
Sie sind motiviert und freuen sich über jeden Fortschritt, sie motivieren, machen Mut und ermutigen zu mehr Selbständigkeit und Vertrauen in das eigene Potenzial, wollen Lernfreude wecken und vermitteln dafür effektive Lerntechniken und haben - selbstverständlich - eine wohlwollende Einstellung Schülern und Schülerinnen gegenüber. Eine regelmäßige fachliche und pädagogische Weiterbildung hilft unseren Lehrkräften, die Kinder und Jugendlichen optimal zu betreuen und zu unterstützen.

Kontakt zu Eltern und Schule
Der Erfolg unserer Schüler und Schülerinnen und die Freude am Lernen ist unseren Lehrkräften und unserem gesamten Besserwisser-Team ein persönliches Anliegen.
Deshalb führen wir nicht nur zu Beginn, sondern regelmäßig und bei besonderen Anlässen Gespräche mit den Eltern und ggf. mit den Fachlehrern und Fachlehrerinnnen der Kinder und Jugendlichen.
Ziel ist es, in einer möglichst engen Abstimmung miteinander die nötigen Informationen über den Lernprozess zu gewinnen und geeignete Lernziele und Lernmethoden zu finden, die dem einzelnen Kind gezielt helfen. Natürlich dokumentieren wir die Fortschritte jedes Kindes und Jugendlichen: Klassenarbeiten, Zeugnisse, unsere eigenen Lernstandserhebungen und Lerntypentests und die Einschätzungen und Lerntipps unserer Lehrkräfte.


Wort- und Bildmarke Besserwisser
DAS Lernstudio in Homburg, St. Ingbert und Saarbrücken

TÜV-zertifizierter Nachhilfeunterricht
im Lernstudio Besserwisser

Die im Zertifikat benannte Organisation „IGFL e.V.“ wurde durch „TÜV Rheinland Cert GmbH“ auditiert und zertifiziert.

Bildungs-Partnerschaften

Unser Förderplan für Deine LRS Förderung wird nur auf Dich oder auf Sie abgestimmt. Ein kostenloser Test mit Diagnose zum Einstieg gehört zu unserer Schülernachhilfe.
Der Lernserver bietet individuelle Rechtschreib-förderung und sinnvolle Hilfestellungen zum Lesen auf Grundlage einer differenzierten  Fehleranalyse.



Weiterentwicklung erfolgreicher Konzepte bei Nachhilfe sowie Computerkursen und Sprachkursen, wie Spanisch Sprachkurs Deutsch Sprachkurs Deutsch Intensivkurs Englisch Intensivkurs und Deutschkurse für Ausländer
Förderung und Entwicklung der in der IGFL e.V. organisierten Mitglieder um den Qualitätsstandard Nachhilfe durch den TÜV-Rheinland sicherzustellen.


Viele prominente Persönlichkeiten unterstützen die Arbeit der Chancenstiftung und übernehmen Patenschaften.
Die Chancenstiftung vergibt Bildungsstipendien an Kinder aus einkommensschwachen Familien.


Besserwisser Lernstudio, Inh. Frank Bönsel: Redaktionell ausgewählte Webseite auf onlinestreet.de



Ihr Partner für schulische,- berufliche- und Erwachsenenbildung
Auch hier total-lokal.de zu finden
in der Bürger-Info Homburg




every day for future - Abhängen war gestern!
NH • LRS • SK













DAF • CK • IT
Mit Einstein surfen? Ist Mathe wirklich so schlimm?
Nachhilfe - Wann sie wirklich sinnvoll ist und wann nicht! Lehrer Schmidt
Sprachen lernen ohne Vokabeln und Grammatik! - Perfektes Englisch mit der Birkenbihl-Methode
Eine alternative Sprachlernmethode kurz vorgestellt. Sprachen lernen ohne Vokabeln und Grammatik! - Perfektes Englisch mit der Birkenbihl-Methode

Gute Noten oder Geld zurück?

Ein weit verbreiteter Irrtum, oder der Versuch einer Marketingstrategie?

Was hat man Ihnen denn versprochen?

Wenn ihre Tochter, ihr Sohn in der nächsten Klassenarbeit nicht die Note 2 schreibt bekommen Sie ihr Geld zurück. War es das?

Sie möchten eine ernsthafte Antwort auf die vielen Fragen, dann sollten Sie jetzt weiterlesen.

Was hatte sie/er denn für eine Start- oder Vornote?
Es war die Note 5. Nun wie kommt es denn dazu?
Kein Bock auf …, es gibt Lücken, der miserable Lehrer und ich muss immer so viel lernen. Und überhaupt, wer hilft mir denn dabei diesen ganzen Mist zu kapieren?
Oft wird nicht darüber geredet, das ändert aber nichts daran, dass es so ist.

  • Die Motivation fehlt
  • Es sind inhaltliche Lücken entstanden
  • Die innere Abneigung, die eine Bezugsperson für bestimmte Inhalte und Fächer erzeugt hat, wie auch immer sie zustande kam
  • Hier reicht schon die Ausage von Mutter oder Vater, ich habe früher auch nicht gerne (Name des Themas, Inhalts, Schulfachs, …) gemacht
  • Der Eindruck, man könne die Fülle des Lernstoffs nicht bewältigen, weil man ja ohnehin nicht weiß, wie man sich den Lernstoff erschließen soll
  • Und dann fehlt auch noch eine Ansprechperson, die weiß wo es lang geht und nicht immer stereotyp die Aussage, den Sachverhalt wiederholt, Du musst mehr lernen und fleißiger sein, dann kannst Du auch erfolgreich werden

Es geht um die Koordination vernünftiger Zielsetzungen.
Natürlich spielt das Geld eine Rolle!
Natürlich möchten Sie nicht „ewig“ Nachhilfeunterricht bezahlen!
Natürlich ist der Nachhilfeunterricht auch so gar nicht zu verstehen!
Natürlich kommt Ihre Tochter/Ihr Sohn nur mit ordentlichen, guten Noten in der Schule weiter …

Mal ernsthaft, glauben Sie dass man ihre Kinder, oder irgendeine Person wie einen Roboter, einen Automaten behandeln könne?

Natürlich nicht! Wir alle bringen persönliche Eigenheiten oder Merkmale mit, dass ist Fakt!
Und die müssen wir beim Lernen eben mit einbeziehen, sonst kommen wir nirgendwo hin, schon mal gar nicht zu besseren Noten. Natürlich brauchen wir einen Zeitplan, eine Zielsetzung, aber gleichermaßen auch eine reife, gereifte innere Auffassung, sich an ihn zu halten und umzusetzen.

Das ist die Aufgabe und Zielsetzung in unserem Lernstudio. Die Lehrerin, der Lehrer ist auch immer Pädagoge und Psychologe, neben all den inhaltlichen Fähigkeiten, die es zur Vermittlung des Lernstoffs braucht.                  

Unter diesem Aspekt möchten wir Sie unseren Kunden und Schüler und auch unsere Lehrer ansprechen und einladen, denn nur dann, so glauben wir, lässt sich  die Idee, erfolgreich zu sein, realisieren!


Wichtige Themen in der 7. und 8. Klasse sind die proportionale und antiproportionale Zuordnung und daraus resulierend lineare Gleichungen. Die Veranschaulichung im Koordinatensystem und die zeichnerische Lösung für ein Gleichungssystem mit 2 Varaiablen. Die Algebra dazu, die Lehre von der Äquivalenzumformung der Gleichungen ist eine wichtige Voraussetzung dafür.
Individuelle, gezielte und nachhaltige Förderung in angenehmer Lernatmosphäre    
Themengebiete in der Physik, übergreifend von der Mittelstufe über die gymnasiale Oberstufe bis hin zum Abitur.  Dazu gehören die Optik, Elektrizität und Elektrizitätslehre, der  Magnetismus, das Elektrisches Feld und das Magnetisches Feld. Leider fehlen an sehr vielen Schulen, gute aus der Praxis kommende Lehrer und Lehrerinnen, weshalb viele Themengebiete nur theoretisch, ohne den erforderlichen Praxisbezug angeboten werden. Die Wärmelehre und Atomphysik runden die Themenpalette ab, werden oft aber nur über Formeln und kurze Beschreibungen abgehandelt.  Aus der Mechanik finden nur Kinematik und Dynamik den Weg in die Köpfe der Schüler und Schülerinnen. Die Statik bleibt oft außen vor und wird nicht einmal angerissen.
Services

Newsletter
Zeritikate & Backlinks
Das Ohmsche Gesetz, die Kirchhoffschen Regeln und die Begrifflichkeiten, wie  Strom , Spannung und Widerstand sind zentrale Grundlagen der Elektrizitätslehre.
Social Media

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen unseren Social Media Kanälen

Das Lernstudio in Homburg • St. Ingbert • Saarbrücken • ONLINE LERNEN  &  Mobiles Lernstudio       Das Lernstudio in Homburg • St. Ingbert • Saarbrücken • ONLINE LERNEN  &  Mobiles Lernstudio
Der Aufbau eines Stromkreises, Reihen- und Parallelschaltung, die Unterscheidung zwischen Gleich- und Wechselstromm gehört in die Klasse 9 einer jeden Schule.
Homburg • St. Ingbert • Saarbrücken
Kontakt

Lernstudio Besserwisser
Homburg • St. Ingbert • Saarbrücken

✉    zentrale@besserwisser-online.de
✉    lernstunde@brainspirit.de
Unser Angebot - Inhalte und Themen

Magnete und Magnetfeldlinien, das Dauermagnetfeld der Erde und Wirkung des Magnetismus bei elektrischen Maschinen.
Copyright 2020 by Lernstudio Besserwisser
Zurück zum Seiteninhalt